Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Allgemeines

Zur Zeit akzeptieren wir die folgenden Zahlungsmethoden:
VISA, MASTERCARD, MAESTRO, UNIONPAY, VISA ELECTRON.
Wir akzeptieren Transaktionen aus allen Ländern dieser Welt. Der Sender muss jedoch vorgängig den allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben.
Auf dem Kontoauszug Ihrer Kreditkarte steht Folgendes:

Swiss Money Transfer, www.kuzafi.com
Je nach Ihrer Wahl wird Konto in Euro oder US-Dollar belastet.
Ja, kuzafi.com wird von KuzaFi Switzerland GmbH betrieben. KuzaFi Switzerland GmbH ist eine Finanzintemediär in der Schweiz, der nach den strengsten Vorschriften des Schweizer Finanzmarktes arbeitet (Secure Socket Layer / SSL, encryption 256 bit). Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden.
Die Gebühren sind von Land zu Land verschieden. Um die genauen Gebühren unseres Geldtransfer Service zu berechnen, benutzen Sie den Gebührenrechner auf der Startseite kuzafi.com.
Die Kosten für eine Überweisung hängen vom Empfängerland und der Überweisungsmethode (Debitkarte, Bankdeposit oder Bargeld-Abholung) ab. Bitte berechnen Sie Ihren Geldtransfer mit unserem Kalkulator, um den effektiven Betrag einer Überweisung zu erhalten.
Dem Empfänger werden keine Gebühren für die empfangenen Überweisungen berechnet.
Eine Transaktion kann ab 20 EUR oder dessen Gegenwert in USD durchgeführt werden.
Ein Benutzerkonto bei kuzafi.com ist kostenlos und wird verwendet, um unsere Kunden korrekt zu identifizieren. KuzaFi arbeitet mit aktuellster Sicherheitstechnologie, um die Details Ihres Kontos sicher aufzubewahren.

Zusätzlich ist es für KuzaFi Switzerland GmbH wichtig, seine Kunden persönlich betreuen zu können. Dank Ihrer Kontaktangaben können wir Sie direkt kontaktieren.
Als lizenzierter Finanzintermediär in der Schweiz sind wird verpflichtet, unsere Kunden korrekt zu identifizieren. Dazu müssen wir verschiedene länderspezifische Anforderungen einhalten und benötigen eine Kopie Ihres Personalausweises oder Passes oder weitergehende Dokumente. Unser Kundendienst wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie können uns jederzeit kontaktieren, um Ihre Daten zu ändern oder Ihr Konto zu deaktivieren. Schreiben Sie uns an: support@kuzafi.com.

Geld senden nach Kuba

Der Empfänger muss das 16. Lebensjahr erfüllt haben. Die Identität wird beim Aushändigen der Debitkarte mittels Pass oder Identitätskarte überprüft.
Bei der ersten Geldüberweisung wird eine persönliche Debitkarte "AIS" für den Empfänger ausgestellt. Für die Ausstellung der Debitkarte braucht es 3 bis 5 Tage, wenn Ihr Empfänger in La Havanna wohnt. Oder bis zu 12 Tagen, wenn Ihr Empfänger in einer anderen Provinz wohnt.

Ihr Empfänger muss unsere Debitkarte im Büro FINCIMEX persönlich abholen. In diesem Fall informieren Sie den Empfänger, wo und wann er seine Debitkarte abholen kann. Sie finden die Auszahlungsstellen-Fincimex unter die Frage ""Wo kann der Empfänger die Debitkarte abholen?"".

Zukünftige Transaktionen werden anschliessend auf die Debitkarte Ihres Empfängers innerhalb von 7-12 Stunden überwiesen.

Am Wochenende gesendete Transaktionen werden innerhalb von 48 Stunden ausgeführt.
Sie können den Saldo auf Ihrer Debitkarte durch einen Anruf auf die Nummer +53 (07) 835 6444 (Operator) und +53 (07) 204 4823 (Automatik) jederzeit abfragen.
Die Transaktion wird innerhalb von 7 bis 12 Stunden auf die Debitkarte "AIS" überwiesen, sofern Ihr Empfänger eine Debitkarte "AIS" besitzt.
Dem Empfänger werden keine Gebühren für die empfangenen Überweisungen berechnet.
Untenstehend finden Sie alle Büros der FINCIMEX. Wählen Sie das Büro in der Provinz oder dem Ort, wo sich Ihr Begünstigter aufhält. Teilen Sie diese Adresse Ihrem Empfänger mit, damit er/sie seine/ihre Debitkarte persönlich abholen kann:

Tarjeta AIS Pinar del Río: Luis Pérez Esq. Gerardo Medina s/n Pinar del Río
Tarjeta AIS La Habana: Ave. 3era No. 408 e/ 4 y 6, Playa
Tarjeta AIS Isla de la Juventud: Calle 39 e/ 30 y 32. Altos del Servicupet. El Parque
Tarjeta AIS Bauta: Ave. 251 No. 13015, Bauta
Tarjeta AIS Güines: Calle 86 esq 45, Güines
Tarjeta AIS Matanzas: Calzada de Esteban Esq. San Ambrosio, Pueblo Nuevo, Matanzas
Tarjeta AIS Varadero: Calle 1ra Ave. e/ 15 y 16
Tarjeta AIS Villa Clara: Ctra. Ctral edif. Morata e/ San pedro y Virtudes
Tarjeta AIS Cienfuegos: Calle 33 e/ 56 y 58
Tarjeta AIS Trinidad: Fausto Pelayo s/n, Servicentro Oro Negro, Trinidad, St.Spiritus
Tarjeta AIS Sancti Spíritus: Ave. de los Mártires s/n Esq. Circunvalante Olivos 1
Tarjeta AIS Ciego de Ávila: Calle Cuba e/ Honorato del Castillo y Maceo
Tarjeta AIS Camagüey: Gral Gómez 105 e/ Independencia y Maceo
Tarjeta AIS Las Tunas: Ave. 1ro de mayo s/n Esq. A 45 La Victoria
Tarjeta AIS Holguín: Calle Frexes Esq. Carbo
Tarjeta AIS Moa: Ave. 1ro de mayo s/n Moa
Tarjeta AIS Granma: Ctra. Vía Santiago Edif. Las Novedades, Bayamo
Tarjeta AIS Santiago de Cuba: Felix Pena No. 565 e/ Jose A. Saco y Aguilera
Tarjeta AIS Guantánamo: Crombet e/ Los Maceo y La Línea
Tarjeta AIS Baracoa: Martí #356, Baracoa, Guantánamo
Die Auszahlungen erfolgen ausschliesslich in CUC.
Ja. Sie können mit kuzafi.com Geld nach Kuba auf eine AIS Debitkarte senden. Falls Ihr Empfänger eine AIS Debitkarte besitzt, müssen Sie im Transaktionsprozess die ID Nummer mit 11 Stellen (número del carnet de identidad cubano) angeben, damit unser System das Geld auf die Debitkarte senden kann. Die Transaktion dauert ca. 7-12 Stunden. Die AIS DebitKarte muss aktiv sein.

Wenn die Karte nicht aktiv ist, muss Ihr/e Empfänger/in im Büro Fincimex eine neue AIS Debitkarte mit der gleichen Nummer erstellen. Hat Ihr Empfänger keine AIS Debitkarte, können Sie beim Transaktionsprozess die ID Nummer (número del carnet de identidad cubano) des Empfängers angeben und eine neue Debitkarte von Fincimex erstellen lassen.

Beachten Sie, dass die erte Transaktion etwas länger dauern kann (3-15 Tage), wenn der Empfänger noch keine Debitkarte hat. Zusätzlich wird Sie unser Kundendienst kontaktieren, um die Richtigkeit der Daten des Empfängers zu prüfen. Bei Fragen zu Transaktionen nach Kuba können Sie uns auch jederzeit per Skype oder E-Mail kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Geldtransfer in andere Länder

Sie können wählen, in welcher Währung (EUR oder USD) Ihre Kreditkarte belastet wird.
Während des Transaktionsprozesses können Sie die dem Empfänger nächstgelegene Auszahlungsstelle auswählen.
Je nach Land, in das Sie Ihr Geld überweisen, ist ein Höchstbetrag festgelegt.

Wenn Sie mehr Transaktionen als das Maximum versenden möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und senden Sie uns dieses mit einer Kopie Ihres Lohnes (letzte drei Monate), Vertrages, Kontoauszüge der letzten drei Monate und / oder andere unterstützende Dokumentation an: support@kuzafi.com:

<< German Form >>
Die Auszahlungen erfolgen ausschliesslich in der Landeswährung des Empfängers.
Sobald Ihre Transaktion autorisiert ist, benötigt sie 24 bis 48 Stunden. Sie sehen den Status der Transaktion jederzeit in Ihrem KuzaFis Konto. Im Status "In Verarbeitung" ersehen Sie die Transaktionsnummer, die Sie Ihrem Empfänger mitteilen können (KZF+Transaktionsnummer). Der Empfänger benötigt diese, um das Geld abzuholen.
Die folgende Tabelle [Link  PDF] zeigt den maximalen Wert und den entsprechenden Zeitraum. Wenn dieser Wert überschritten wird, sind einige zusätzliche Dokumente erforderlich. Diese Dokumente braucht KuzaFi, damit unser Distributor MORE die Zahlung Ihrer Überweisungen ohne Verzögerung durchführen kann. Siehe Formular hier [Link PDF].
 Laden...